PSG | Erneute Tuchel-Kritik am Kader: „Uns fehlen Spieler“

15. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint Germain hätte gestern beim Auswärtsspiel in Lille die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen können. Dafür hätte man lediglich einen Punkt benötigt, PSG verlor aber mit 1:5 und überdies auch noch Juan Bernat durch einen Platzverweis. Die Franzosen gehen auf dem Zahnfleisch, haben große Verletzungssorgen – und einen kleinen Kader.

Tuchel kritisiert den Kader

Thomas Tuchel, der schon im Sommer und im Winter mehr neue Spieler forderte, als er im Endeffekt bekam, nahm die aktuelle Situation erneut zum Anlass um seinem Ärger freien Lauf zu lassen. „Uns fehlen Spieler, uns fehlt Adrien Rabiot, uns fehlt Lassana Diarra. Die Leute nehmen es hin, weil wir zuletzt immer gewonnen haben“, so Tuchel. Rabiot ist aufgrund eines Vertragsstreits suspendiert, Diarra beendete seine Karriere im Februar.

Im Winter wurde lediglich Paredes verpflichtet, obwohl Tuchel mehrfach auf die Notwendigkeit eines weiteren Transfers im Mittelfeld hingewiesen hatte. Deswegen war auch von Spannungen zwischen Tuchel und Sportdirektor Antero Henrique die Rede.

„Wir vermissen Cavani und Neymar seit Wochen, trainieren teilweise nur mit 12, 13 Mann. Ich muss meine Spieler schützen, mit 10 Mann war es sehr kompliziert. Moussa Diaby hat nur zwei Einheiten absolviert, Thilo Kehrer ist krank. Normalerweise sollten sie nicht hier sein, aber sie sind hier.“

Tuchel kündigte zudem ein Gespräch mit dem Präsidenten an, in dem er ihm die Dringlichkeit der Lage schildern werde. Auch mit Antero Henrique wird es einen Austausch geben.

„Wir müssen miteinander sprechen, die Dinge reflektieren. So ist es jedenfalls viel zu viel. Wir müssen ehrlich sein und die wahren Gründe für diese Lage finden.“

Am Mittwoch hat die Elf von Thomas Tuchel in Nantes erneut die Chance den Titelgewinn zu fixieren. Und wieder werden zahlreiche Spieler ausfallen, gestern verletzten sich mit Thiago Silva und Thomas Meunier zwei weitere Spieler.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.