PSG | Einigung mit Areola – Verlängerung bis 2023 steht bevor

20. Dezember 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von Torhüter Alphonse Areola (25) bei Paris Saint-Germain läuft am Saisonende aus, zuletzt wurden Zweifel laut, ob der Franzose diesen auch verlängern wird. Nun deutet sich eine Entscheidung an, wie „RMC Sport“ berichtet. 

Areola soll bis 2023 verlängern

Unter Thomas Tuchel spielt Areola nicht regelmäßig, teilt sich den Job im Tor mit dem erfahrenen Gianluigi Buffon. Sein Konkurrent sagte neulich in einem Interview über Areola: „Er ist ein großartiger Torhüter und zeigt dies jeden Tag, in jedem Training. Außerdem ist er ein außergewöhnlicher Junge.“ Das hat man bei Paris Saint-Germain auch registriert und die Gespräche zuletzt vorangetrieben. 

Laut „RMC Sport“ wird die Unterzeichnung des neuen Arbeitspapiers nicht mehr lange auf sich warten lassen und könnte schon vor Weihnachten erfolgen. Der neue Vertrag von Areola soll bis 2023 gültig sein, eine Gehaltserhöhung gibt es inklusive. 


(Photo by CHRISTOPHE SIMON / AFP) 


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.