PSG: Durchbruch bei Linksverteidiger-Suche

6. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Paris Saint-Germain sucht bekanntermaßen einen Linksverteidiger, nachdem der Brasilianer Maxwell im Sommer seine Karriere beendet hat. Zurzeit steht lediglich Kurzawa im Aufgebot, der sich zurzeit von einer Fußverletzung erholt. Bereits vor einigen Tagen wurde berichtet, dass Paris an den Diensten von Yuri Berchiche (Real Sociedad) interessiert sei, nun scheint es einen Durchbruch bei den Verhandlungen gegeben zu haben. Das berichtet die „Marca“.

Zwar besitzt Yuri Berchiche eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro, aber der Wechsel soll laut dem spanischen Blatt für eine Summe, die sich auf rund 15 Millionen Euro beläuft, über die Bühne gehen. Real Sociedad würde dem Linksverteidiger keine Steine in den Weg legen und hat den Wechselwunsch demnach akzeptiert. Zudem stünde mit Kevin Rodrigues bereits ein Kandidat aus der eigenen Reserve bereit, der die Verteidigerposition ausfüllen könnte.

(Photo by ANDER GILLENEA/AFP/Getty Images)

Stammplatz? Alles offen

Der 27-jährige Berchiche, der zu den Dauerbrennern bei Real Sociedad zählte und maßgeblichen Anteil am guten Abschneiden in der abgelaufenen Saison hatte, besitzt eigentlich noch einen Vertrag bis 2020 bei den Basken. Mit dem Wechsel zu Paris Saint-Germain kann er sich den Wunsch erfüllen, bei einem europäischen Spitzenklub zu spielen und er will diese Chance unbedingt ergreifen, zumal das Rennen um den Stammplatz vollkommen offen hat und Berchiche während der Zeit, in der sich Kurzawa im Aufbautraining befindet, die Möglichkeit hat sich zu zeigen.

Ob Berchiche morgen zum Trainingsauftakt beim baskischen Verein antreten wird, ist noch unklar. Die Pariser machten von dem ersten Moment der Verhandlungen deutlich, dass ihr Maximalangebot bei 15 Millionen Euro liegt, dies soll nun zähneknirschend angenommen worden sein. Es ist durchaus realistisch, dass der Wechsel schon an diesem Wochenende über die Bühne geht, wenn die finalen Details geklärt sind.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.