PSG an Messi dran? Wird es jetzt ernst?

29. November 2016 | News | BY Chris McCarthy


Aktuellen Medienberichten nach ist Paris an dem Argentinier dran. Patrick Kluivert sucht demnach offensiv den Kontakt zum Umfeld des Barcelona-Stars.

 

Die „Marca“ hat das Thema in Spanien groß ausgebreitet, so weit nicht verwunderlich. Denn das Blatt ist eindeutig dem Umfeld von Real Madrid zuzuordnen, da kann man vor dem anstehenden „Clasico“ schon mal etwas Unruhe beim Erzrivalen stiften. In Spanien wäre das freilich nichts Neues.

Doch die „Marca“ bezieht sich dabei auf Berichte von „RTL France“, eine wesentlich zuverlässigere Quelle, die rund um Paris als durchaus gut informiert gilt. „RTL France“ berichtet, dass PSG-Sportdirektor Patrick Kluivert Kontakt zu Messis Vater und Berater Jorge aufgenommen hat und sich bereits mit ihm traf.

(Photo credit should read CHARLY TRIBALLEAU/AFP/Getty Images)

Zudem sei es der Plan des Klubs, in Zukunft regelmäßigen Kontakt zu halten, um die aktuellen Unsicherheiten um Messis Vertragsverlängerung in Barcelona für sich auszunutzen.

Ein Interesse an Messi seitens PSG ist sehr wahrscheinlich, die finanziellen Ressourcen sind ja ohnehin kein Problem. Ein derartiges Vorgehen ist auch nicht unwahrscheinlich. An dieser Meldung ist, unserer Ansicht nach, sicherlich etwas dran.

Passend dazu äußerte sich Kluivert zuletzt wie folgt: „Es ist gut, einen großen Namen zu haben, aber das Team bleibt das wichtigste. Wenn die Mannschaft nicht funktioniert, kann auch ein Star nicht glänzen. Ich würde es also nicht ausschließen, es aber auch nicht um jeden Preis forcieren. Zumal es nur sehr wenige Weltstars gibt.“ [Le Journal du Dimanche via TM]

Ob Messi aber wirklich zu Paris wechseln wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die Optionen Karriereende in Barcelona oder ein Wechsel nach Argentinien sind für uns aber derzeit wesentlich wahrscheinlicher.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel