Premier League: Spieler können Bedenken über Wiederaufnahme äußern!

7. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Bundesliga wird der Spielbetrieb in Kürze wieder aufgenommen, andere Ligen wie die Premier League sind davon noch weiter entfernt. In England wird in Kürze zwar getestet, noch sind aber nicht alle Fragen geklärt.

Premier League: Spieler können sich äußern

Am kommenden Montag sollen weitere Gespräche stattfinden, die die Zukunft der Premier League mitentscheiden könnten. Klar ist, dass die Vereine die Saison zu Ende spielen wollen, seitens der Politik aber noch Klärungsbedarf herrscht.

Zuletzt wurden überdies Stimmen laut, die besagten, dass einige Spieler Sicherheitsrisiken verspüren würden. Laut einem Bericht des englischen Guardian sollen in der kommenden Woche Gespräche zwischen den Vertretern der Premier League und einigen Spielern der Klubs stattfinden. In einer Videokonferenz können die Spieler ausführlich ihre Sicht der Dinge darlegen – und mögliche Bedenken äußern.

Zuletzt teilte Chris Wilder, der Trainer von Sheffield United mit, dass er es seinen Spielern erlauben würde, sich „abzumelden“, wenn ihre Bedenken zu groß seien. Die Spieler würden individuelle Entscheidungen treffen, die er respektieren wird. Die Liga ist der Meinung, dass die Spieler und Trainer der Schlüssel zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs sind – und wird deswegen ganz genau hinhören, wenn die Beteiligten über ihre Sicht der Dinge sprechen. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel