Premier League sieht keine Gefahr durch steigende Corona-Infektionen

30. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Gestern wurde berichtet, dass die Premier League und die Vereinsverantwortlichen aufgrund von steigenden Infektionszahlen über eine Saisonunterbrechung nachdenken. Die Premier League dementierte dies nun und vertraut auf die bestehenden Konzepte.

Premier League sieht keinen Grund für Saisonunterbrechung

Wie The Guardian berichtet, erachten die Verantwortlichen der Premier League eine Saisonunterbrechung als nicht notwendig. Nachdem in der letzten Testrunde 18 positive Testergebnisse vorlagen, wurde über eine mögliche zweiwöchige Pause berichtet, die weitere Ausbrüche von Covid-19 in der Premier League verhindern sollte.

Am gestrigen Dienstag wurde in Großbritannien ein Höchstwert von 53.135 Corona-Neuinfektionen vermeldet. Auch das Spiel von Tottenham gegen Fulham heute Abend ist fraglich, da es bei den Gästen ebenfalls mehrere Corona-Fälle gibt. Verantwortlich für die anwachsenden Zahlen ist auch die Mutation des Virus.

Sam Allardyce (66), Trainer von West Brom, äußerte sich nach dem gestrigen Spiel gegen Leeds United zu diesem Thema. Er befürwortet eine Unterbrechung: „Die Sicherheit aller ist wichtiger als alles andere, und wenn ich höre, dass sich das Coronavirus 70 Prozent schneller überträgt, können wir nur das Richtige tun, nämlich eine Unterbrechung der Saison.“

Die Premier League veröffentlichte eine Erklärung, dass eine Unterbrechung nicht geplant sei. Sie habe „volles Vertrauen in ihre Protokolle und Regeln hat und in die Art und Weise, wie sie von allen Clubs umgesetzt werden“. Zudem seien vor kurzem die Tests von Vereinsspielern und -mitarbeitern auf zweimal pro Woche verdoppelt worden.

Mehr News und Stories rund um internationalen Fußball

(Photo by DAVE ROGERS/POOL/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel