Premier League | Salah rettet die Reds! Torspektakel zwischen Liverpool und Leeds

12. September 2020 | News | BY Damian Ozako

Spieltag | Am Samstagabend gab es ein Torspektakel in der Premier League zu betrachten! Aufsteiger Leeds United spielte mutig nach vorne, aber Mohamed Salah sicherte Klopps Liverpool mit einem Dreierpack den Sieg.

Wilde erste Halbzeit in Liverpool

Das Spiel startete wild. Nach nur vier Minuten verursachte der ehemalige Freiburger Robin Koch mit einem Handspiel im Strafraum einen Elfmeter, den Mohamed Salah zur 1:0-Führung für den englischen Meister verwandelte. Der Aufsteiger zeigte sich keineswegs beeindruckt und spielte danach selbstbewusst weiter. Nachdem Helder Costa zunächst ein Abseitstor erzielte, ließ Jack Harrison nach toller Vorlage von Kalvin Philips erst Trent Alexander-Arnold und dann auch noch Joe Gomez stehen, um danach Alisson mit einem Rechtsschuss keine Chance zu lassen (12. Minute). 

Liverpool war danach am Drücker und dominierte Leeds immer stärker. Doch statt eines dritten Treffers folgte in der 30. Minute der erneute Ausgleich. Van Dijk erlaubte sich einen seiner seltenen Fehler, den Patrick Bamford eiskalt zum 2:2 ausnutzte. Der Jubel des Aufsteigers hielte nur kurz an: Drei Minuten später wurde ein Freistoß der Reds unzureichend geklärt und Salah kam aus halbrechter Position zum Abschluss. Der Ägypter nagelte den Ball genau in den Winkel zur erneuten Führung Liverpools (33.). 

Beide Teams zeigten sich in der Folge engagiert, aber zu Großchancen kam es in der ersten Halbzeit nicht mehr. Mit 3:2 ging es in die Pause. 

Leeds mit mutigem Auftritt

In die zweiten Halbzeit ging es direkt weiter mit dem Offensivspektakel. In der 49. Minute hatte Gigi Wijnaldum nach einem toll herausgespielten Angriff die große Chance auf das 4:2, aber scheiterte mit einem unplatzierten Schuss an Meslier. 

Liverpool schnürte im Anschluss Leeds am Strafraum ein, aber spielte gute Situationen nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende. In der 58. Minute erzielte Alexander-Arnold ein kurioses Eigentor, nachdem Harrison Alisson mit einem Lupfer überwinden konnte. Zuvor stand der Angreifer allerdings im Abseits. Glück für die Reds. 

Leeds wurde danach stärker und belohnte sich in der 66. Minute mit dem Ausgleich. Nach toller Vorlage von Costa nahm Mateusz Klich den Ball super mit und schloss sehenswert zum 3:3 ab. 

In der 76. Minute hatte Philips eine gute Chance zur Führung für den Aufsteiger, aber sein Freistoß ging knapp vorbei. Danach drückte Liverpool auf den Sieg. Virgil van Dijk traf zwar wenig später erneut nach einer Ecke, aber Schiedsrichter Michael Oliver entschied vorher auf Foulspiel. Es ging Schlag auf Schlag weiter. In der 82. Minute rutschte eine Flanke von TAA so ab, dass sie fast im Tor von Leeds landete.

In der 87. Minute leistete sich der eingewechselte Rodrigo (Rekordeinkauf der Whites) ein unnötiges Foul im Strafraum gegen Fabinho. Salah verwandelte souverän zum 4:3-Siegtreffer. Sein dritter Treffer des Abends.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Paul Ellis – Pool/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel