Premier League initiiert Gespräche: Transfermarkt bis Oktober – in ganz Europa?

8. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie wird sich der Transfermarkt in diesem Sommer verändern. Ein einheitliches Transferende in ganz Europa ist sehr unwahrscheinlich, vielmehr könnten die Ligen ihre eigenen Regeln treffen.

Premier League: Transferfenster könnte erst im August beginnen

Generell würde das Transferfenster ab dem 01.07. geöffnet sein, zu diesem Zeitpunkt haben aber viele Ligen ihre Saison noch überhaupt nicht beendet. In Frankreich wurde die Saison abgebrochen, das Transferfenster ist dort gegenwärtig offen. In der Premier League ist noch keine Entscheidung gefallen, die FA führt derzeit jedenfalls Gespräche über eine Verlegung des Transferfensters, wie Sky Sports berichtet.

Dem Bericht zufolge ist die FIFA dafür, dass die Verbände neue Termine festlegen können. Die FA schlägt vor, dass bis Anfang Oktober Transfers getätigt werden dürfen. Der 2. Oktober gilt hier als möglicher Deadline-Day, der dann nicht nur für England, sondern auch für andere Ligen – beispielswiese die Bundesliga und La Liga – gilt. Auch Frankreich könnte noch nachziehen und die Transferphase ausweiten, das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ISABEL INFANTES/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.