Preisschild 50 Millionen Euro: Arsenal-Interesse an Cengiz Ünder

2. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 21-jährige türkische Flügelspieler Cengiz Ünder wechselte im Sommer 2017 für knapp 15 Millionen Euro von Basaksehir zur Roma, machte in der vergangenen Saison mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Ünder soll das Interesse einiger Topklubs geweckt haben, ist ein fester Bestandteil der türkischen Nationalmannschaft und war auch in dieser Saison bereits an 8 Treffern direkt beteiligt. 

 

Arsenal-Interesse ist konkret

Zu den Interessenten soll auch der FC Arsenal gehören, der gerade in der Breite noch Bedarf im Offensivbereich hat. Wie Nicolo Schira, Journalist der „Gazzetta dello Sport“, berichtet, sollen Scouts der Gunners am heutigen Sonntagabend beim Spiel der Roma gegen Inter anwesend sein um den Spieler zu beobachten. Doch damit noch nicht genug.  Schira berichtet überdies, dass der englische Topklub ernsthaftes Interesse am Spieler hat.

Informationen über einen bereits erfolgten Kontakt gibt es nicht und bei einem Vertrag bis 2022 wäre das auch verfrüht, gerade weil ein Wechsel im Winter mehr als unrealistisch ist, Arsenal könnte sich aber bereits früh für einen Vorstoß im Sommer positionieren. Die Roma könnte, so heißt es, ab einem Betrag von rund 50 Millionen Euro schwach werden und einen Verkauf in Erwägung ziehen.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.