Preispoker um Hazard – Platzt der Wechsel zum BVB doch noch?

11. April 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Am vergangenen Montag kursierte die Meldung, dass Thorgan Hazard im Sommer wohl zu Borussia Dortmund wechseln wird. Eine offizielle Bestätigung der beiden Vereine steht aber noch aus – und wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.

Hazard wohl zum BVB – doch für welche Summe?

Über die Zukunft des Belgiers wurde in der laufenden Saison bereits eine Menge spekuliert. Sah es zunächst so aus, als würde er bei der Borussia verlängern, herrscht nun die Gewissheit, dass er den Verein im Sommer verlassen wird. Nachdem am Montag bereits von einem Wechsel zum BVB berichtet wurde, meldet der „Kicker“ heute, dass ein Poker um Hazards Ablösesumme bevorsteht: „Es muss eine Ablösesumme geboten werden, die seinem Wert als herausragender Offensivspieler in der Bundesliga und Stammspieler in einer der besten Nationalmannschaften der Welt gerecht wird„, so Eberl am Montag.

Bereits im Januar äußerte sich Eberl zu seinen groben Ablöseforderungen. Als Christian Pulisics Wechsel zum FC Chelsea bekanntgegeben wurde (64 Millionen Euro Ablöse), sprach Gladbachs Manager von ähnlichen Summen, die er für Hazard im Sommer erwarten würde. Zuletzt wurde allerdings von einer Summe rund um 40 Millionen Euro berichtet, die die Fohlen für ihren Starspieler kassieren würden. Dass der Wechsel zum BVB noch platzt scheint Stand jetzt unwahrscheinlich. Jedoch wurde am vergangenen Dienstag auch von einem Interesse seitens des FC Liverpool berichtet. Es bleibt abzuwarten, wo die Zukunft des belgischen Flügelspielers liegt.

Kilian Thullen

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.