Preetz: Friedrich Kandidat für Posten des Sportdirektors

14. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Beim Hertha BSC soll Arne Friedrich langfristig gebunden werden. Der ehemalige Nationalspieler könnte dabei den Posten als Sportdirektor übernehmen.

Friedrich – „Wir hoffen, dass er an Bord bleibt“

Laut einem Bericht von „Transfermarkt.de“ ist ein weiteres Engagement in Berlin wahrscheinlich. „Wir hoffen, dass er an Bord bleibt. Wir glauben, dass er ein wichtiger Teil von Hertha BSC sein kann“, so Sport-Geschäftsführer Michael Preetz über Friedrich.

Bis zum Ende der Saison ist sein Vertrag als Performance Manager taxiert. Danach könnte der Schritt aus der zweiten in die erste Reihe folgen. „Wir können uns den Arne in den nächsten Jahren in einer Rolle vorstellen, die Kabine und Geschäftsstelle verbindet.“ Intensive Gespräche sollen in den „nächsten Wochen“ geführt werden.

Auch der neue Cheftrainer Bruno Labbadia kann sich eine zukünftige Zusammenarbeit mit Friedrich vorstellen und hatte zuletzt ein persönliches Gespräch mit ihm geführt. „Wir wollen ihn bestmöglichst nutzen. Ich möchte Arne auch gern eng an der Mannschaft haben, wenn er das möchte. Ich bin froh, dass er da ist, weil er den Verein gut kennt.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.