Präzise Konter, vier Tore: Hoffenheim schlägt den FC Bayern!

27. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München traf am zweiten Spieltag der Bundesliga auswärts auf die TSG 1899 Hoffenheim. Am Ende gewann die TSG mit 4:1 und nutzte die Schwächen in der Defensive des Rekordmeisters eiskalt aus.

Hoffenheim schockt den FC Bayern früh

Nach dem 8:0-Erfolg zum Auftakt gegen Schalke 04 wollte der FC Bayern natürlich nachlegen. Die TSG stand defensiv mit einer Fünferkette, wollte aber dennoch aggressiv gegen den Ball arbeiten und Umschaltmomente kreieren. Der gute Beginn der TSG wurde belohnt, nach 15 Minuten fiel nach einem Eckball das 1:0. Der Ball wurde von Bicakcic – und wohl auch Tolisso – verlängert, Davies konnte auf der Linie nicht mehr retten. Es kam noch besser für die Kraichgauer: Nach einer Unaufmerksamkeit von Pavard nutzte Dabbur die Chance und erzielte eiskalt vor Neuer das 2:0.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Die TSG hatte weitere Gelegenheiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Dem Rekordmeister merkte man die Müdigkeit an, doch in der 36. Minute war es Kimmich, der mit einem sehenswerten Treffer den Anschluss wieder herstellte. Das Spiel blieb in der Folge hektisch, Hoffenheim nutzte Unaufmerksamkeiten des FC Bayern immer wieder für gute Chancen.

Kramaric macht den Deckel drauf

Auch nach dem Seitenwechsel legte die TSG den Finger in die Wunde. Dabbur hatte gleich zu Beginn zwei gute Chancen, es folgte auf der Gegenseite eine gute Kombination mit einem Sane-Abschluss, der geblockt wurde. Zirkzee hatte eine weitere Chance für den Rekordmeister, doch traf nur das Aluminium. In der Folge wurden Lewandowski und Goretzka eingewechselt, auch die TSG reagierte und brachte mit Bebou einen schnellen Konterspieler.

Der FC Bayern versuchte auf das 2:2 zu spielen, hatte aber weiterhin Probleme in der Defensive. In der 77. Minute erzielte Kramaric dann das 3:1 für die TSG. In der Nachspielzeit bekam Hoffenheim sogar noch einen Elfmeter zugesprochen, Kramaric verwandelte. Am Ende gewannen die Kraichgauer verdient mit 4:1. In diesem Spiel hätten aber definitiv noch mehr Tore fallen können, wenn nicht gar müssen.

Tore: 1:0 Bicakcic (16.); 2:0 Dabbur (25.); 2:1 Kimmich (36.); 3:1 Kramaric (77.); 4:1 Kramaric (FE, 90+2)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel