Poulsen: „Ich habe nicht um einen Wechsel gebeten“

14. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Vor ein paar Wochen berichtete die „SportBild“ von einem Wechselwunsch von Yussuf Poulsen. An diesem Gerücht sei nichts dran, Gedanken über die Zukunft macht sich der Däne aber dennoch.

Poulsen – Schick läuft ihm den Rang ab

Wie der „Kicker“ berichtet, sei an dem Wechselwunsch von Yussuf Poulsen nichts dran. Sein Berater Poul-Erik Petersen sagte dem dänischen Fernsehsender TV2: „Das hat nichts mit der Wahrheit zu tun. Yussuf hat nicht um einen Wechsel gebeten, und es gibt keine Verhandlungen mit anderen Klubs.

Und auch der dänische Stürmer äußerte sich in einer Fan-Videokonferenz am Donnerstag: „An dem Artikel ist nichts dran. Ich habe gegenüber dem Verein nicht den Wunsch ausgedrückt, dass ich wechseln will. Ich habe im Moment nicht den Wunsch zu wechseln.“

Während der dienstälteste Leipzig-Profi am Anfang der Saison fest in der Startelf integriert war, lief Stürmer-Konkurrent Patrick Schick ihm in der Rückrunde den Rang ab. Zuletzt merkte man anhand seiner Einsätze gegen Wolfsburg oder auch nach Einwechslungen, dass ihm der Rhythmus abhandengekommen ist.

Sportdirektor Markus Krösche kann die Unzufriedenheit aber verstehen. „Für ihn ist es gerade so, dass er es sich ein bisschen anders vorgestellt hat, trotzdem ist er ein wichtiger Spieler für RB.“ Allerdings planen die „Roten Bullen“ das Ziehen der Kaufoption für Schick, weshalb sich Poulsen auf Dauer mit dem Tschechen um die Position neben Timo Werner konkurrieren muss. Sollte er auch in Zukunft nur wenig Einsatzzeit erhalten, könnte ein Vereinswechsel eine realistische Option sein.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel