Plattenhardt vor Bayern-Wechsel? Hertha dementiert!

21. Mai 2017 | News | BY Manuel Behlert

In den vergangenen Tagen kursierte unter anderem auf „Twitter“ ein Bild aus dem Onlineshop von Adidas, das nahelegt, dass man das neue Trikot des FC Bayern mit dem Spielerflock von Marvin Plattenhardt erwerben kann. Ein lustiger Fehler oder steckt doch mehr dahinter? Nach Informationen der „Welt“ steht ein Wechsel des Linksverteidigers zum Rekordmeister doch ernsthaft zur Debatte!

Die Zeitung hat Informationen, wonach zumindest über einen Wechsel diskutiert wird. Plattenhardt, der kürzlich für den Confed-Cup nominiert wurde, steht bei den Berliner noch bis 2020 unter Vertrag, soll etwa 14 Millionen Euro an Ablöse kosten. Der Linksverteidiger spielte eine starke Saison, war absoluter Leistungsträger der Hertha und verfügt über vielerlei Qualitäten.

Möglicher Abgang von Bernat?

Doch derzeit ist im Kader des FC Bayern kein Platz für den 25-jährigen! Juan Bernat und David Alaba besetzen die Position des Linksverteidigers. Ein Abgang des Spaniers Bernat wäre aber zumindest nicht undenkbar. Trotz guter Leistungen bekam David Alaba sehr häufig den Vorzug, Bernat würde mit Sicherheit gerne häufiger spielen und Interessenten auf hohem Niveau dürften vorhanden sein.

(Photo by Annegret Hilse/Bongarts/Getty Images)

So zum Beispiel Manchester City. Die Mannschaft von Bernats Ex-Trainer Guardiola sucht nach Außenverteidigern. Clichy, Zabaleta und Sagna könnten den Verein aufgrund auslaufender Verträge verlassen. Klar ist, dass Guardiola viel von Bernat hält und mit ihm in München gut zusammengearbeitet hat. Plattenhardt wäre zumindest ein qualitativ guter Ersatz für den FC Bayern. Fraglich ist nur, ob der Verein sich selbst diese Planstelle eröffnet hat oder ob der Spieler Bernat, im Falle eines Wechsels, um die Freigabe gebeten hat. Mit 3 Toren und 4 Vorlagen war die Saison von Plattenhardt jedenfalls eine gute. Vielleicht ja so gut, um zum deutschen Rekordmeister zu wechseln.

Hertha dementiert

Update: Unterdessen hat der Twitter-Account der Hertha diese Meldung dementiert. Auf die typische, lustige Art und Weise. „Genau, und im Gegenzug setzt Philipp Lahm seine Karriere bei uns fort“, versehen mit dem Hashtag „#plattebleibt“. Damit sollte zumindest vorerst alles gesagt sein.

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel