PL-Vorschau: Tottenham empfängt Bournemouth

15. April 2017 | News | BY Jannik Schluter

Am Mittag (13:30 Uhr) gastiert AFC Bournemouth bei Tottenham – ein Spiel der Gegensätze. Während die Londoner im Titelkampf noch auf Fehler von Chelsea hoffen, will Bournemouth die Überraschung schaffen und mit einem Sieg den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. Bei den heimstarken Spurs wird das allerdings schwierig. 

 

Tottenham – die nächste Pflichtaufgabe

Mit jedem Spieltag verringert sich die Chance auf das kleine Fußballwunder, dass sich die Spurs so sehr wünschen. Noch sind sieben Spieltage Zeit, allerdings müsste bei Chelsea einiges schief gehen, damit die sieben Punkte Vorsprung noch schmelzen. Die Möglichkeit, erstmals seit 1995 vor Arsenal in der Tabelle abzuschließen, interessiert den Trainer Mauricio Pochettino nicht.

Ich denke nicht, dass der Vorsprung auf Arsenal die wichtigste Sache überhaupt ist. [via BBC]

Gegen Bournemouth ist ein Dreier fest eingeplant, zumal die Lilywhites zuhause spielen. Mit 14 Siegen und zwei Unentschieden ist die White Hart Lane eine echte Festung.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Bournemouth – Mit der Überraschung aus dem Abstiegskampf

„Nur noch dieses Spiel“, werden sich viele Anhänger der Cherries denken. Nach Southhampton, Liverpool und Chelsea wartet noch Tottenham, bevor sich Bournemouth gegen die direkten Konkurrenten den Klassenerhalt sichern kann. Aktuell sieht es gut aus: Sieben Punkte Vorsprung auf Platz 18. Gegen Liverpool und Southampton schaffte die Mannschaft von Trainer Eddie Howe jeweils ein Unentschieden.

Mit einem Sieg gegen Tottenham wäre man so gut wie gerettet. Schon im Hinspiel konnten sich die Cherries einen Punkt gegen die Spurs erkämpfen. An diese Leistung will Howe anknüpfen:

Wir müssen an unsere Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen oder diese gar übertrumpfen, wenn wir hier etwas mitnehmen wollen. [via BBC]

 

Die möglichen Aufstellungen

Tottenham: 

Superstar Harry Kane könnte wieder von Beginn an auflaufen, nachdem der Stürmer letzte Woche eingewechselt worden war. Auch Victor Wanyama kehrt wieder in die Mannschaft zurück. Fehlen werden den Spurs weiterhin Lamela, Rose, Winks und der rotgesperrte Alli.

Lloris – Trippier – Alderweireld – Vertonghen – Davies – Dier – Wanyama – Eriksen – Sissoko – Son – Kane

 

Bournemouth:

Nach seiner Sperre wegen des Tritts gegen Zlatan Ibrahimovic, könnte Tyrone Mings wieder zurückkehren. Dan Gosling ist weiterhin fraglich, nachdem er schon zwei Spiele verletzungsbedingt verpasst hatte und im Training einen weiteren Rückschlag erlitt.

Boruc – Smith – Francis – Cook – Daniels – Wilshere – Arter – Fraser – Pugh – Afobe – King

 

Im vierten Aufeinandertreffen in der Liga, will Bournemouth zum ersten Mal einen Dreier holen. Die Wahrscheinlichkeit ist dabei äußerst gering. Tottenham will sich die Chance auf den Titel so lange wie möglich aufrecht erhalten und darf keinen Punkt herschenken. An der White Hart Lane ist Tottenham fast unbesiegbar. Unsere Prognose: 3-0 Tottenham. 


Ähnliche Artikel