Pizarro | Neue Rolle beim FC Bayern

1. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Bayern darf zur neuen Saison einen alten Bekannten begrüßen. Claudio Pizarro wird die Rolle des Markenbotschafters übernehmen.

Pizarro – Bayern statt Werder

Laut einem Bericht der „Sport Bild“ hat sich der Peruaner für eine Rolle beim FC Bayern München entschieden.
Der abstiegsbedrohte Bundesligist SV Werder Bremen wollte den 41-Jährigen in der gleichen Rolle engagieren, allerdings entschied sich „Pizza“ für den deutschen Rekordmeister.
Damit reiht er sich zu weiteren Botschaftern wie Giovane Elber oder Bixente Lizarazu ein.

Werder-Manager Frank Baumann zeigt sich aber nicht nachtragend. „Claudio wird aufgrund seiner Vergangenheit immer eine Verbindung zu Werder haben – egal, ob er nach seiner Karriere vertraglich bei uns gebunden ist oder nicht.“

Nach dieser Saison beendet Claudio Pizarro mit 41 Jahren seine aktive Karriere als Profi. In 487 Spielen war er für Köln, Bayern und Bremen 197-mal als Torschütze erfolgreich.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.