Perisic sagt Shanghai ab – Angebot für El Shaarawy

24. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Shanghai Shenhua aus der Chinese Super League will noch einen prominenten Neuzugang für die Offensive verpflichten und hatte zuletzt vor allem Ivan Perisic von Inter Mailand im Visier. Dem Kroaten wurde ein lukratives Angebot unterbreitet, aber Perisic sagte den Chinesen laut der „Gazzetta dello Sport“ ab.

8 Millionen Euro Nettogehalt

Ein Abgang von Ivan Perisic ist zwar weiterhin ein Thema, nur eben nicht nach China. Laut Nicolo Schira („Gazzetta dello Sport“) haben die Chinesen nun Stephan El Shaarawy von der Roma im Visier.

Dort ist der „Pharao“ kein unangefochtener und unumstrittener Stammspieler mehr, einem Wechsel gegenüber wäre er nicht abgeneigt. Allerdings soll er noch nicht überzeugt von einem Wechsel nach China sein, auch wenn ihm derzeit 8 Millionen Euro Jahresgehalt geboten werden, netto natürlich.

Möglicherweise wird Shanghai Shenhua also dieses Angebot noch einmal erhöhen müssen um El Shaarawy zu verpflichten.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.