Paris Saint-Germain vs Basaksehir: So geht es nach dem Rassismuseklat weiter

9. Dezember 2020 | Champions League | BY Damian Ozako

News | Nach dem Rassismuseklat während der Partie zwischen Paris Saint-Germain und Basaksehir haben alle Beteiligten eine Lösung gefunden. Die restliche Spielzeit wird heute Abend nachgeholt. Mit einem neuen Schiedsrichtergespann. 

Paris Saint-Germain vs Basaksehir wird fortgesetzt

Es war ein Zwischenfall, der so vermutlich noch nicht zu sehen war. Während des Champions-League-Spiels zwischen Paris Saint-Germain und Basaksehir soll sich der vierte Offizielle Sebastian Coltescu (43) rassistisch gegenüber Co-Trainer Pierre Webo (38) geäußert haben. Der türkische Meister verließ den Platz und PSG folgte dem Team in die Katakomben. Insbesondere Demba Ba (35) führte diese Protestaktion an und bekam von den restlichen Spielern Unterstützung, auch von den PSG-Stars rund um Kylian Mbappé (21). 

Für die Gäste war klar, dass sie nicht unter dem Schiedsrichtergespann um Coltescu und Hauptschiedsrichter Ovidiu Hategan auf den Platz zurückkehren würden. Nach mehreren Gesprächen zwischen der UEFA und beiden Klubs wurde sich darauf geeinigt, dass die Partie am heutigen Mittwoch um 18:55 Uhr fortgesetzt und die restliche Spielzeit nachgeholt wird. Außerdem soll es gründliche Untersuchungen des Vorfalls geben. Laut Simon Stone von der BBC soll der niederländische Schiedsrichter Danny Makkelie das Spiel leiten. Die anderen Offiziellen wurden ebenfalls ausgetauscht. 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.