Opfer des FFP? Milan denkt an Kessie-Verkauf

8. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Der AC Mailand soll mit dem Gedanken spielen Leistungsträger Franck Kessie abzugeben. Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, wollen die „Rossoneri“ nur Gebote über der 30-Millionen-Euro-Marke für den Ivorer akzeptieren.

Das 22-jährige „Powerhorse“ hat in der Vergangenheit mit seinen Leistungen Interessenten aus der Premier League auf den Plan gerufen. Vor allem die Tottenham Hotspurs wurden wiederholt mit dem Mittelfeldmann der Lombarden in Verbindung gebracht.

Wird Kessie für das FFP geopfert?

Die Mailänder könnten mit dem Verkauf Kessies ihre Bilanzen in Hinblick auf die Regularien des Financial FP ausgleichen. Dass der 7-fache-Champions-League-Sieger sich erst Gebote über der 30-Millionen-Marke anhöre, liege daran, dass man selbst 2017 den ivorischen Nationalspieler für insgesamt 32 Millionen Euro von Atalanta Bergamo verpflichtete.

Darüber hinaus wurde Franck Kessie gegen Ende der Saison nach einem Disput mit Lucas Biglia mit einer doppelt so hohen Geldstrafe als sein argentinischer Mannschaftskamerad belegt, was ihm übel aufgestoßen sein soll.

Doch am Ende soll laut der „Gazzetta“ der potenzielle Neu-Trainer Marco Giampaolo über das Schicksal des laufstarken „Box-to-Box-Players“ entscheiden.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images) iner Marco Giam