OM | Villas-Boas will noch nicht über Vertragsverlängerung nachdenken

18. Oktober 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit etwas mehr als einem Jahr ist Andre Villas-Boas nun Trainer von Olympique Marseille. Unter dem Portugiesen haben sich die Südfranzosen sehr gut entwickelt. Eine Vertragsverlängerung ist das Ziel des Klubs.

Villas-Boas: Neuer Vertrag? Derzeit kein Thema

Für Andre Villas-Boas (43) ist das allerdings noch kein Thema. Bis zum Sommer 2021 ist der Portugiese noch an OM gebunden, bevor es zu konkreten Gesprächen über eine weitere, langfristige Zusammenarbeit kommt, will Villas-Boas aber erst einmal abwarten.

„Im Februar können wir uns unterhalten. Dann ist das Januar-Transferfenster beendet und wir können sehen, wie wir für die Zukunft aufgestellt sind. Ich mag den Klub und die Spieler, die hier sind und ich würde diese Geschichte gerne weiterschreiben“, so Villas-Boas gegenüber der AFP. Und weiter: „Ich habe den Eigentümern vor einigen Wochen gesagt, dass er entspannt sein kann. Ich suche nicht aktiv nach einer neuen Aufgabe.“

Dennoch müssen die Verantwortlichen des Klubs ihren Teil dazu beitragen, dem Trainer eine entsprechende Basis für seine Arbeit bereit zu stellen.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.