OM | Trainer Rudi Garcia vor der Entlassung

19. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Olympique Marseille spielt eine alles andere als zufriedenstellende Saison, vor allem in den letzten Wochen und Monaten konnte man die Erwartungen nicht erfüllen.

Garcia-Trennung beschlossen

Einen Spieltag vor dem Ende steht OM auf Platz 6 in der französischen Ligue 1, eigentlich wollte man in die Champions League. Nun wird man die internationalen Ränge komplett verpassen, für OM ist das eine Katastrophe. Spieler wie Florian Thauvin werden nur schwer zu halten sein, auch Neuzugänge werden nur schwer zu finanzieren sein.

Laut einem Bericht von „Journal du Dimanche“ wird sich Olympique Marseille deswegen von Rudi Garcia trennen. Die Entscheidung ist offenbar schon beschlossene Sache, könnte noch heute offiziell verkündet werden. Da Rudi Garcia noch bis 2021 unter Vertrag steht müssen die Franzosen rund 10-15 Millionen Euro als Abfindung bezahlen um den Vertrag mit Garcia aufzulösen.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.