OM | Nächstes Vertragsangebot für Villas-Boas

19. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Rund um Olympique Marseille herrscht dieser Tage einige Aufregung. Zunächst gab der Klub die Trennung von Sportdirektor Andoni Zubizarreta bekannt, anschließend drohte Cheftrainer Andre Villas-Boas mit einem Abgang.

OM: Neues Angebot für Villas-Boas

Die Trennung von Zubizarreta erfolgte nur kurz nach einem Interview von Villas-Boas, in dem der Cheftrainer die Zusammenarbeit mit dem Sportdirektor lobte und darauf hinwies, dass dieses Vertrauensverhältnis sehr wichtig für ihn sei.

Nach der Zubizarreta-Trennung wurde Lille-Sportdirektor Luis Campos schnell mit dem Job in Marseille in Verbindung gebracht, noch ist aber nichts entschieden. Gestern Abend meldeten verschiedene französische Medien dann, dass OM Villas-Boas eine Vertragsverlängerung anbieten soll. Laut der L’Equipe lehnte der Portugiese diese ab.

Damit ist das Thema aber noch nicht beendet. Denn laut RMC Sport hat Olympique Marseille nicht lange gezögert und sich darauf geeinigt Villas-Boas gleich das nächste Angebot zu unterbreiten. Dieser Schritt soll dann in Kürze folgen. Das gestrige Angebot beinhaltete eine Verlängerung um ein Jahr bis 2022 zu gleichen Konditionen.

(Photo by GERARD JULIEN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.