OM | Einigung mit der Roma wegen Strootman?

27. August 2018 | News | BY Marius Merck

Seit mittlerweile fünf Jahren spielt Kevin Strootman im zentralen Mittelfeld bei der Roma. Doch nun steht diese Epoche vor einem Ende: Sein Klub soll sich mit einem Interessenten aus der Ligue 1 bereits geeinigt haben. Es geht wohl nur noch um wenige Details.

 

Wiedersehen mit Garcia

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, haben sich Olympique Marseille und der AS Rom wegen einer Transfers von Strootman geeinigt. Für den Mittelfeldspieler überweisen die Franzosen demnach rund 25 Millionen Euro in die italienische Hauptstadt. Dazu sollen noch einige Bonuszahlungen kommen. Zurzeit würde nur noch über die letzten Kleinigkeiten gesprochen werden, danach stünde dem Deal nichts mehr im Wege.

In Marseille würde Strootman auf seinen ehemaligen Coach Rudy Garcia treffen. Der Übungsleiter gilt als großer Fan des Niederländers und holte ihn einst auch zur Roma. Der 28-Jährige soll in Südfrankreich für fünf Jahre unterschreiben.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.