OM | Auf der Suche nach dem Superstürmer

14. März 2018 | News | BY Marius Merck

Olympique Marseille richtet den Fokus bereits auf die kommende Runde: Ein neuer Mann für das Sturmzentrum soll her. Dabei werden durchaus namhafte Kandidaten gehandelt.

 

Dembélé einer der Kandidaten

OM spielte eine gute Runde und hat momentan als Dritter gute Chancen auf die Qualifikation für die Königsklasse. Der Abstand zum Vierten Lyon beträgt nach 29 Spielen fünf Punkte, selbst die Vize-Meisterschaft ist bei vier Rückstand auf den AS Monaco noch drin. Die Platzierung in der Tabelle wäre wohl noch besser, wenn ein torgefährlicher Mittelstürmer im Kader stünde.

Valere Germain und Clinto N´Jie haben jeweils lediglich sechs Mal getroffen. Der beste Torjäger im Team ist Rechtsaußen Florian Thauvin mit 16 Treffern. Dementsprechend ist zu erahnen, worauf im Sommer der Fokus bei der Tranfserpolitik wohl gelegt wird.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Laut „Le Foot“ besteht bei den Südfranzosen konkretes Interesse an Moussa Dembélé vom Celtic Glasgow. Der 21-Jährige steht in Schottland noch bis 2020 unter Vertrag. Nach seinem traumhaften Debüt-Jahr kommt der Franzose in dieser Runde nicht wirklich in Schwung (nur sieben Treffer). Dennoch dürfte sein Marktwert nach insgesamt 32 Pflichtspieltoren aus der vergangenen Saison immer noch entsprechend hoch sein.

An dem Stürmer wird es mit Sicherheit auch reges Interesse von anderen Klubs geben. Schon im letzten Sommer wurde eigentlich mit einem Wechsel von Dembélé gerechnet. Die weitere Kandidaten auf der Liste von Marseille sollen Vincent Aboubakar (FC Porto) und Kevin Gameiro (Atletico Madrid) sein.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel