Olympique Lyon | Verwirrung um Trainer Genesio und dessen Vertrag

3. April 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Verwirrung bei Olympique Lyon! Der Vertrag von Trainer Bruno Genesio läuft zum Saisonende aus und zuletzt hieß es, dass Jean-Michel Aulas nach dem Pokalhalbfinale gegen Stade Rennes Neuigkeiten zur Vertragssituation verkündet wird. Zwischendurch wurde Jose Mourinho mit OL in Verbindung gebracht, sprach selbst offen über ein Engagement in Frankreich.

Genesio: Nach Pokalaus doch kein neues Angebot!

Das besagte Halbfinale im Pokal fand am gestrigen Dienstagabend statt – mit einem enttäuschenden Resultat für Olympique Lyon. Stade Rennes konnte das Spiel gewinnen, die Titelchance für OL ist also dahin. Unmittelbar nach dem Spiel teilte Präsident Aulas mit, dass ein neues Angebot vom Tisch ist und dieses nur im Falle eines Finaleinzugs existiert hätte. Eine Entscheidung, so hieß es gestern Abend, soll erst gegen Saisonende fallen. Kurios: Nach dem Spiel musste Genesio auf der Pressekonferenz mithören, wie Aulas, neben ihm sitzend, über die Entscheidung sprach. Und reagierte.

„Ich werde diesen Klub dort verlassen, wo ich bei ihm angefangen habe: In der Champions League.“

Diese Aussage ist durchaus interessant, deutet sie doch an, dass Bruno Genesio nun selbst nicht mehr die allergrößte Lust auf eine weitere Zusammenarbeit in Lyon hat. Auch Jean-Michael Aulas äußerte sich.

„Es gab ein Treffen und ein Gespräch zwischen mir und Bruno. Ich habe ihm mitgeteilt, dass wir, wenn der Klub auf den ersten drei Plätzen landet und in das Pokalendspiel einzieht, den Vertrag gerne um zwei Jahre verlängern würden. Wir haben nun aber traurigerweise nicht das Finale erreicht, also geht es erst einmal so weiter wie bisher. Ich hätte die Verlängerung gerne heute bekannt gegeben, aber sie ist noch nicht vom Tisch, die Resultate sind entscheidend.“

Quellen aus dem Umfeld der Kabine haben überdies gegenüber dem Newsportal „GFFN“ mitgeteilt, dass derzeit niemand so recht bescheid weiß, wie es mit dem Trainer weitergeht und dass die Situation verwirrend sei.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.