Olympique Lyon träumt von Umtiti-Rückkehr

6. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor seinem Wechsel zum FC Barcelona im Sommer 2016 spielte Samuel Umtiti für Olympique Lyon. In diesem Sommer könnte der Innenverteidiger die Katalanen im Zuge des Umbruchs verlassen.

Lyon träumt von Umtiti-Rückkehr

Mehrere Klubs werden mit dem Abwehrspieler in Verbindung gebracht. Auch bei Olympique Lyon träumt man von einer Rückkehr von Samuel Umtiti (26), wie Trainer Rudi Garcia gegenüber TF1 bestätigte.

Allerdings: „Ich glaube aber leider nicht, dass das möglich ist.“ Olympique Lyon könnte zwar noch mit Einnahmen aus dem Verkauf anderer Spieler rechnen, das Problem ist aber vor allem, dass der Klub nicht am internationalen Wettbewerb teilnimmt.

Bis 2023 ist Umtiti noch an den FC Barcelona gebunden. Bei einem passenden Angebot darf der Franzose aber wechseln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.