Olympia: Thomas Müller für Kuntz auch 2021 ein Kandidat

16. April 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Eigentlich sollten im Sommer 2020 die Olympischen Sommerspiele stattfinden, natürlich auch das dazugehörige Fußballturnier. Doch die Spiele wurden in den Sommer 2021 verschoben. Das beeinflusst natürlich auch die Planungen der Trainer.

Thomas Müller auch 2021 Olympia-Kandidat

Neben jungen Spielern dürfen auch drei ältere Spieler für das Turnier nominiert werden. Stefan Kuntz, der die Mannschaft als Trainer betreuen wird, machte schon vor geraumer Zeit keinen Hehl daraus, dass Thomas Müller ein interessanter Kandidat sei. Und Müller selbst wehrte sich zumindest nicht dagegen, wollte sich aber zunächst auf seine Aufgaben beim FC Bayern konzentrieren.

Nun äußerte sich Stefan Kuntz – und teilte mit, dass Thomas Müller ein Kandidat bleibt. „Ich habe mich bei allen, die auf der Liste standen, also auch bei Thomas Müller, für die Bereitschaft bedankt und auf das nächste Jahr verabschiedet, dass ich dann mit demselben Anliegen nochmal vorstellig werden würde“, so Kuntz gegenüber Sky Sport News HD.

Und: „Alle, die ich angesprochen habe, haben gesagt, sie freuen sich darauf, wenn sie im nächsten Jahr noch was von mir hören.“ Möglicherweise wird Thomas Müller, der seinen Vertrag beim FC Bayern kürzlich bis 2023 verlängert hat, also im Sommer 2021 doch bei einem großen Turnier mitwirken können.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.