OL | Juninho wird voraussichtlich Sportdirektor!

16. Mai 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Bei Olympique Lyon bahnt sich eine kleine Sensation an: Anscheinend wird die Klublegende Juninho als Sportdirektor zu dem französischen Spitzenverein zurückkehren!

Arteta als Coach?

Wie die „L´Equipe“ berichtet, steht dieser Deal bereits fest. Demnach wird der ehemalige Kapitän des Vereins entweder als Sportdirektor oder gar als Sportvorstand erneut bei OL, dieses Mal als Funktionär, tätig werden. Auch in der Trainerfrage nimmt die Suche Fahrt auf. Nach dem Ende dieser Saison wird Bruno Genesio sein Amt niederlegen. Zuletzt wurde gar José Mourinho mit den Franzosen in Verbindung gebracht.

Das Blatt präsentiert aber eine andere Lösung: So soll Mikel Arteta, der aktuelle Co-Trainer von Manchester City, in der Verlosung sein. Daneben wird Tiago genannt, welcher vor zwei Jahren als Spieler von Atlético Madrid seine Karriere beendete, als Kandidat aufgezählt. Der Portugiese stand selbst von 2005 bis 2007 bei den Franzosen unter Vertrag.

Unabhängig davon, wer auch der Bank sitzen wird, dürfte die Nachricht von der Rückkehr Juninhos die größte Freude auslösen. Der Brasilianer spielte von 2000 bis 2009 bei Lyon und gewann mit dem Klub sieben Mal die französische Meisterschaft. In 343 Pflichtspielen traf der womöglich beste Freistoßschütze aller Zeiten 100 Mal selbst und bereitete 62 weitere Treffer vor.

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.