OGC Nizza | Saint-Maximin weckt Interesse aus der Premier League – Wechsel zu Watford?

8. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Allan Saint-Maximin wird OGC Nizza im Sommer sehr wahrscheinlich verlassen. Derzeit gibt es unterschiedliche Informationen bezüglich der Favoritenrolle unter den Interessenten, die alle in der Premier League spielen.

Watford in Kontakt mit seinen Vertretern

Das französische Blatt „Nice Matin“, das in Bezug auf Nizza sehr zuverlässig ist, berichtete, dass Newcastle die Favoriten auf eine Verpflichtung Saint-Maximins seien und sich bereits in weit fortgeschrittenen Verhandlungen befänden. „France Football“ bestätigt zwar das Interesse der „Magpies“, aber will wissen, dass in Wahrheit Watford in der Pole Position sei. Verantwortliche der „Hornets“ sollen dem Bericht zufolge schon in direktem Kontakt mit dem Umfeld des Spielers stehen. Neben den beiden genannten Vereinen soll außerdem noch Crystal Palace am 22-Jährigen dran sein.

England als Wunschziel

Im Winter scheiterte ein Wechsel zum AC Mailand und auch derzeit dürfte es nicht konkreter werden zwischen den Parteien. Nizza wollte zwischen 30 und 40 Millionen Euro für den Spieler haben. Realistisch betrachtet dürften die Franzosen ca. 20 Millionen für den vielseitig einsetzbaren Offensivspieler einnehmen. Saint-Maximin hatte zunächst darauf gehofft sich einem Klub aus den Top 6 der Premier League anzuschließen, aber dies scheitert am fehlenden Interesse dieser Vereine. In England dürfte er trotzdem landen.

(VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.