OGC Nizza | Nach Verkauf – Ounas, Dolberg, N’Soki und Claude-Maurice im Anflug!

27. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Montagabend wurde offiziell bekannt, dass der OGC Nizza verkauft wurde. Das hatte sich zuletzt enorm in die Länge gezogen, die gewünschte Transferoffensive geriet ins Stocken. Nun ist die Übernahme des Klubs durch das vom britischen Milliardär Jim Ratcliffe geführte Unternehmen Ineos perfekt, die Kaufsumme liegt im Bereich von 100 Millionen Euro. 

Transferoffensive des OGC Nizza

Nun kann die Transferoffensive kurz vor dem Ende der Transferphase doch noch starten. Laut dem lokalen Medium „Nice Matin“ stehen gleich vier Spielerwechsel unmittelbar bevor. Kasper Dolberg (21), der junge dänische Stürmer, soll von Ajax Amsterdam kommen. An seiner Verpflichtung arbeitet der OGC Nizza schon länger, auch die TSG Hoffenheim war interessiert.

Zudem wird Stanley N’Soki (20), der Linksverteidiger von Paris Saint-Germain, verpflichtet. Auch sein Transfer hing zuletzt nur noch am Verkauf des Klubs. Beide Deals könnten schon heute vollzogen werden, gleiches gilt für die Offensivspieler Adam Ounas (22, SSC Neapel) und Alexis Claude-Maurice (21, FC Lorient).

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.