Offiziell: UEFA bestätigt Termine für Europa und Champions League!

17. Juni 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Mittwoch tagte das Exekutivkomitee der UEFA. Auf der Tagesordnung standen wichtige Fragen zur Durchführung der weiteren Spiele in der Champions und Europa League. Im Rahmen einer Pressekonferenz gab die UEFA im Anschluss die Ergebnisse bekannt.

UEFA gibt bekannt: CL in Lissabon, EL in Deutschland

Aleksander Ceferin, der Präsident der UEFA, teilte eingangs mit, dass es die richtige Entscheidung gewesen sei, die UEFA-Wettbewerbe auszusetzen, um den Ligen die Möglichkeit zu geben, ihre Saison zu beenden. Dann gab Giorgio Marchetti die Entscheidungen der UEFA bekannt. Das Viertelfinale, Halbfinale und Finale der Champions League wird zwischen dem 12. und 23. August in Lissabon ausgetragen, am 7. und 8. August werden die Rückspiele ausgetragen – noch ist allerdings unklar, ob diese Spiele bereits in Lissabon stattfinden oder ob die Rückspiele in den jeweiligen geplanten Stadien ausgetragen werden.

Auch für die Europa League wurde ein Zeitplan veröffentlicht. Am 5. und 6. August sollen die Achtelfinalspiele, die noch ausstehen, stattfinden. Darüber hinaus wird das Finalturnier, also wie in der Champions League Viertelfinale, Halbfinale und Finale zwischen dem 10. und 21. August in Deutschland ausgetragen. In Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Köln werden die Spiele stattfinden.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.