Offiziell: Terodde wechselt zum HSV

20. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der Hamburger SV greift in der kommenden Saison den Aufstieg an und verpflichtet mit Simon Terodde einen erfahrenen Zweitligaprofi.

Terodde – Ein-Jahres-Vertrag

Wie der HSV am Donnerstagnachmittag via Pressemitteilung bekanntgab, wird Simon Terodde (32) in der kommenden Saison für die „Rothosen“ auf Torejagd gehen. Der Stürmer, dessen Vertrag beim 1.FC Köln aufgelöst wurde, kommt ablösefrei und unterschreibt für ein Jahr.

Terodde kennt die 2. Bundesliga aus ehemaligen Zeiten beim VfL Bochum, wo er sich zweimal den Titel als Torschützenkönig sichern konnte. Beim „Effzeh“ fiel der 32-Jährige unter Trainer Markus Gisdol (51) in Ungnade, hinter Jhon Cordoba (27) und Anthony Modeste (32) war Terodde nur die Nummer drei.

„Wir sind sehr froh, dass dieser Transfer geklappt hat. Simon Terodde kennt die Liga und hat eindrucksvoll bewiesen, dass er sehr genau weiß, wo das Tor steht“, erklärt HSV-Vorstand Jonas Boldt. „Simon ist heiß auf den HSV und auf die Aufgabe, unsere insgesamt sehr junge Mannschaft mit seiner Erfahrung und Qualität in ihrer Entwicklung zu unterstützen und besser zu machen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by TF-Images/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.