Offiziell: Spieler können in der kommenden Saison für drei Klubs auflaufen

12. Juni 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen sorgen für einige Unklarheiten hinsichtlich der Regulären. Die FIFA hat nun bekannt gegeben, dass es zahlreiche Änderungen geben wird, die auch den Transfermarkt betreffen.

FIFA bestätigt: Spieler können für drei Klubs auflaufen

So heißt es unter anderem, dass die Verbände den Transfermarkt schon während der laufenden Saison öffnen können, um mehr Planungssicherheit vor Saisonstart zu haben. Aber nicht nur die Transfers, sondern auch der Status der jeweiligen Spieler verändert sich. So dürfen Spieler in der kommenden Saison bei maximal drei Klubs registriert werden.

„Als Maßnahme gegen eine mögliche Arbeitslosigkeit dürfen Spieler bei maximal drei Vereinen registriert werden und sind während derselben Spielzeit für offizielle Spiele von maximal drei Vereinen spielberechtigt“, heißt es im offiziellen Statement des Weltverbandes FIFA.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by M. Donato/FC Bayern-Pool/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.