Offiziell: FC Bayern verpflichtet Dayot Upamecano

14. Februar 2021 | Bundesliga | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern hat den Transfer von Dayot Upamecano bestätigt. Der Rekordmeister zog die Ausstiegsklausel des Innenverteidigers und stattete ihm mit einem langfristigen Arbeitspapier aus.

Upamecano unterschreibt für fünf Jahre an der Isar

Was Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) bereits am Freitagabend im Interview mit Bild bekanntgab, bestätigte der FC Bayern München heute via Pressemitteilung. Dayot Upamecano (22) wechselt zur kommenden Saison von RB Leipzig an die Säbener Straße. Er unterschrieb einen Fünfjahresvertrag, der am 30.06.2026 endet.

„Wir sind glücklich, dass wir Dayot Upamecano für den FC Bayern München gewinnen konnten. Dayot wird ein sehr wichtiger Baustein für unsere Mannschaft in den kommenden Jahren sein.“ Davon sei er überzeugt, erklärte der sehr erfreute Salihamidzic.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by LEON KUEGELER/POOL/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.