Offensiversatz aus Düsseldorf: Freiburg heiß auf Bebou?

3. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der SC Freiburg hat durch die Abgänge von Vincenzo Grifo und Maximilian Philipp in der Offensive an individueller Klasse verloren. Derzeit befindet sich Neuzugang Kapustka noch in der Integrationsphase, Haberer konnte aufgrund der U21-EM noch nicht viel trainieren und Bulut ist zurzeit noch verletzt. So spielt Tim Kleindienst, eigentlich Mittelstürmer, auf der Außenposition. Freiburg will offensiv noch einmal nachlegen.

Und finanzielle Mittel sind noch vorhanden! Außer der festen Verpflichtung von Niederlechner und Stenzel wurde noch nicht viel Geld ausgegeben, Lienhart und Kapustka kosteten lediglich eine Leihgebühr. Nun soll man laut „Bild“ ein Auge auf Ihlas Bebou von Fortuna Düsseldorf geworfen haben.

Noch kein offizielles Angebot

Bebou (23) soll zumindest mit dem Gedanken spielen in die Bundesliga zu wechseln. Der Offensivspieler aus Togo hat bei der Fortuna nur noch ein Jahr Vertrag und könnte noch einmal eine hohe Ablösesumme in die Kassen spülen. Die Fortuna, die bisher noch kein offizielles Angebot bekommen hat, fordert dem Vernehmen nach 5 Millionen Euro für den Rechtsaußen, der auch im Zentrum eingesetzt werden könnte.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Für Freiburg wäre diese Summe kein Problem. Wenn man Bebou tatsächlich als Wunschspieler auserkoren hat, ist ein Angebot in dieser Höhe zu erwarten. Es ist gut möglich, dass die Freiburger noch das Spiel in der Qualifikation für die Europa League in Domzale abwarten und dann bei Bebou ernst machen. Neben Bebou sollten die Breisgauer auch noch ein Auge auf einen kreativen Spieler für das Zentrum werfen, denn der Abgang von Grifo hinterlässt gerade in diesem Bereich eine Lücke.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.