Nur die Unterschrift fehlt noch: Bo Svensson wird neuer Trainer von Mainz 05

3. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Schnell kristallisierte sich heraus, dass Bo Svensson, aktuell beim FC Liefering tätig, der Favorit auf diesen Posten ist.

Mainz 05: Neuer Trainer wird in den kommenden Tagen vorgestellt

Nach der Entlassung von Jan-Moritz Lichte (40) soll Bo Svensson (41) den FSV Mainz 05 stabilisieren und vor dem Abstieg retten. Die Verantwortlichen der 05er bestätigten den Namen zwar nicht, viele Medien berichten aber übereinstimmend von einem Interesse. Svensson, früher als Spieler und Co-Trainer in Mainz tätig, trainiert derzeit den FC Liefering in Österreich.

Sportdirektor Martin Schmidt (53) bestätigte nun einen zeitnahen Vollzug bei Sky. „Wir haben gute Gespräche geführt, die Verträge sind ausgehandelt, aber noch nicht unterschrieben. Wir werden am Dienstag einen neuen Trainer präsentieren“, so Schmidt. Laut einem Kicker-Bericht waren zuletzt noch die Details der Ablösesumme der Knackpunkt. Mittlerweile ist eine Einigung erfolgt, zudem bring Svensson seinen aktuellen Assistenztrainer Babak Keyhanfar (35) mit. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.