Nur 0:0 – Liverpool stolpert gegen Newcastle

30. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Am Mittwochabend empfing Newcastle United den Liverpool FC. Die Gäste wollten die Tabellenführung in der Premier League ausbauen, was ihnen mit einem 0:0 nur zum Teil gelang.

Liverpool nach Startschwierigkeiten am Drücker – Salah vergibt

In der ersten halben Stunde taten sich die „Reds“ schwer, die Gastgeber zu dominieren. Newcastle agierte giftig und legte den Fokus wie erwartet auf die Defensive. Erst in der 34. Minute hatte Mo Salah die erste große Gelegenheit zu verzeichnen. Nach einem starken Steilpass von Henderson kam der Flügelspieler zum Abschluss, scheiterte jedoch an Karl Darlow.

Zwei Minuten später chippte Mane den Ball in den Strafraum, wo Firmino den besser positionierten Robertson sah. Der Schotte bekam die Ablage jedoch nicht unter Kontrolle und vergab die Gelegenheit.

Liverpool vergibt beste Gelegenheiten – Newcastle rettet einen Zähler

Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Liverpool bekam das Spielgeschehen zunächst nicht unter Kontrolle, wurde gegen Ende der Partie aber immer stärker. Wieder war es Mo Salah, der nach starkem Zuspiel von Firmino durchstartete, vor dem Tor aber links vorbeischoss.

Mit der Einwechslung von Thiago näherte sich Liverpool immer weiter dem Gehäuse an, doch zumeist fehlten die letzten Pässe, um einen Torerfolg feiern zu können. In der 81. Minute verlagerte Thiago auf Alexander-Arnold, der eine scharfe Flanke in die Mitte brachte, wo Darlow vor Mane parierte. Den Abpraller klärte Schär sensationell vor der Linie.

Nach einer Ecke von Alexander-Arnold setzte sich Firmino in der 87. Minute im Zentrum durch und brachte einen gefährlichen Kopfball auf das Tor, wo wieder einmal Darlow stark hielt.

Die Gastgeber brachten in Durchgang zwei lediglich einen Schuss auf das Tor von Alisson. Der Brasilianer parierte gegen einen Kopfball von Clark.

Liverpool bleibt weiterhin an der Spitze, die „Magpies“ müssen sich mit Rang 14 zufrieden geben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Scott Heppell – Pool/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel