Nun auch die Manchester-Klubs: Alle wollen Chiesa!

9. Februar 2018 | News | BY Marius Merck

Federico Chiesa sorgt aktuell beim AC Florenz für Furore. Dies hat natürlich auch einige europäische Spitzenklubs auf den Plan gerufen.

 

Auch Bayern, Neapel und Inter interessiert

Schon der Vater Enrico war eine absolute Granate und kam in seiner Karriere auf 139 Tore in der Serie A (u. a. für Parma und ebenso Florenz) sowie auf 17 Länderspiele für Italien (u. a. Teilnahmen an der EM 1996 & WM 1998). Möglicherweise kann sein Filius irgendwann auf eine noch beeindruckendere Karriere zurückblicken. Bei seinen gezeigten Leistungen in dieser Saison bestehen zumindest an dieser Möglichkeit kaum Zweifel.

Das ist auch anderen Klubs aus Italien und dem Ausland nicht verborgen geblieben. Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, haben nun auch Manchester United und Manchester City ein Auge auf Chiesa geworfen. Daneben sollen schon die Scouts von Bayern München, SSC Neapel und Inter Mailand bei Spielen der Fiorentina wegen dem 20-Jährigen vorstellig geworden sein.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Der italienische U21-Nationalspieler kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden, was ihn für die „Citizens“ nach dem gescheiterten Transfer von Riyad Mahrez (Leicester City) am Deadline-Day wohl automatisch interessant machen dürfte. United-Coach José Mourinho hatte hingegen erst vor wenigen Tagen geäußert, dass man sich im Sommer wohl eher nach Verstärkungen für die Abwehr und Mittelfeld umschauen werde, weshalb die Spekulationen um ein potentielles City-Interesse deutlich realistischer wirken.

Chiesa steht in Florenz noch bis 2022 unter Vertrag. In der laufenden Runde kommt er in 22 Spielen auf fünf Treffer und bereitete daneben vier weitere Tore vor.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel