NUFC | Arsenal und Fulham an Woodman interessiert

25. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 21-jährige Torhüter Freddie Woodman zählt zu den größeren Torhütertalenten in England, steht bei Newcastle United unter Vertrag. Dort spielt der U21-Nationalspieler, der in der vergangenen Rückrunde nach Aberdeen verliehen war, aber nur in der Reserve. Im Sommer blockten die „Magpies“ Leihanfragen ab, Woodman ist zurzeit nicht zufrieden mit seiner Situation. 

 

Scouts beobachten Woodman

Der Vertrag des Torhüters läuft in Newcastle noch bis 2020. Ein Abgang im kommenden Winter ist denkbar, denn mit einem Platz in der Reserve kann er den Status als Torhütertalent und Juniorennationalspieler nicht dauerhaft halten. Wie der „Chronicle“ nun berichtet, sollen Scouts des FC Fulham und des FC Arsenal einige Reservespiele von Newcastle United beobachtet haben.

Woodman selbst sagt: „Ich werde sehen, was im Winter passiert. Ich will einfach nur das Beste aus einer schwierigen Situation machen.“ Ob er allerdings beim FC Arsenal oder in Fulham eine Chance auf Einsätze hat, bleibt abzuwarten. Vielleicht legen ihm aber diese Klubs einen Plan mit einem entsprechenden Leihgeschäft vor.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.