Nürnberg | Entscheidung zwischen Grammozis und Klauß

29. Juli 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der 1. FC Nürnberg will sich spätestens bis zum kommenden Wochenende für einen neuen Trainer entschieden haben. Hiefür soll es zwei klare Favoriten geben.

Grammozis oder Klauß neuer Nürnberg-Coach?

Nachdem der 1. FC Nürnberg mit Dieter Hecking die Personalie des Sportvorstands geklärt hat, soll nun die Trainerfrage geklärt werden. Den Informationen des kicker zufolge sollen sich dabei zwei klare Favoriten hervorgetan haben: Dimitrios Grammozis (42) und Robert Klauß (35).

Grammozis hat zuletzt für eineinhalb Jahre den SV Darmstadt 98 trainiert, doch ist nun vereinslos, nachdem er sich mit dem Verein auf keinen neuen Vertrag einigen konnte. Die „Lilien“ hat Grammozis vergangene Saison überraschend auf Rang fünf geführt. Klauß hat hingegen noch keine Erfahrung als Cheftrainer einer Profi-Mannschaft, seit Sommer 2018 ist er Assistenztrainer bei RB Leipzig. Er gilt als großes Trainertalent. Spätestens am kommenden Wochenende will sich der Zweitligist für einen neuen Trainer entschieden haben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.