Norwich | Fährmann nach Norwegen?

4. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der vom FC Schalke 04 ausgeliehene Ralf Fährmann verlässt offenbar, aufgrund mangelnder Spielpraxis, seinen aktuellen Arbeitgeber Norwich City und heuert bei Brann Bergen in den Eliteserien an.

Fährmann – Rückkehr zu Schalke

Der 31-Jährige steht aktuell beim FC Schalke 04 unter Vertrag, wurde am Anfang der laufenden Spielzeit für ein Jahr zum Premier League-Aufsteiger Norwich City verliehen. Da Fährmann bei den „Canaries“ nicht an Stammkeeper Tim Krul vorbeikommt, sammelt er nun in den Norwegen Spielpraxis.

Laut „Sky“ Informationen sichert sich Brann Bergen die Dienste des Torwarts bis zum Sommer 2020. Anschließend kehrt Fährmann zum FC Schalke 04 zurück.
Aufgrund des Wechsels von Alexander Nübel erwägt er einen Neustart bei den „Königsblauen“ und könnte mit Markus Schubert um die Nummer 1 im Schalker Tor konkurrieren.

In Norwegen geht es nun primär um Spielpraxis. Der aktuelle Keeper on Brann, Stig Lillejordo, ist bereits 37 Jahre alt und dürfte keine ernstzunehmende Konkurrenz darstellen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.