Noch keine Junuzovic-Verlängerung: Stuttgart, England oder USA?

13. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Werder Bremen würde den Vertrag mit dem österreichischen Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic gerne verlängern, bisher waren die Gespräche aber nicht erfolgreich. Auch wenn eine Verlängerung weiterhin möglich ist – Junuzovic hat Alternativen, sowohl in der Bundesliga als auch im Ausland. Wohin führt der Weg des 30-jährigen?

Laut „Bild“-Informationen hat der VfB Stuttgart Interesse an Junuzovic. Die Schwaben suchen einen Spielgestalter, der Werder-Kapitän wäre ablösefrei und dementsprechend trotz eines relativ hohen Gehaltes bezahlbar.

(Photo by PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

USA oder England auch möglich

Genügend Alternativen hat Junuzovic allemal. Vor allem Klubs aus der MLS sollen interessiert sein, darunter Chicago, Orlando und Philadelphia. Auch aus England gibt es einen Kandidaten – Brighton and Hove Albion. Die Gründe für einen möglichen Junuzovic-Wechsel sind klar: Bei einer Verlängerung in Bremen müsste er auf Gehalt verzichten, zuletzt war er nicht mehr unangefochtener Stammspieler und zudem kommt im Sommer auch noch Kevin Möhwald als Verstärkung für das Mittelfeld. Noch ist aber nichts final entschieden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.