Nizza hat bei Favre-Abgang Bosz und Berizzo im Visier

8. Mai 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Beim OGC Nizza kann man sich allmählich auf den Abgang von Trainer Lucien Favre im Sommer vorbereiten. Der Schweizer wird seit geraumer Zeit mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, soll dort die Nachfolge von Peter Stöger antreten. Medienberichten zufolge besteht bereits eine Einigung, bestätigt ist allerdings noch nichts. 

Bei den Südfranzosen soll dennoch bereits die Suche nach einem Nachfolger laufen. Die gerade beim OGC Nizza gut informierte Zeitung „Nice Matin“ bringt dabei gleich zwei Kandidaten ins Spiel.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images )

Bosz und Berizzo auf der Liste

Dabei handelt es sich zum Einen um Peter Bosz, der –  nach seinem Engagement bei Ajax Amsterdam – zu Saisonbeginn einen Vertrag bei Borussia Dortmund unterschrieb. Bosz ist derzeit vereinslos, ebenso wie der andere Kandidat: Eduardo Berizzo. Der 48-jährige stand in der laufenden Saison beim FC Sevilla unter Vertrag, wurde aber im Dezember dort von seinen Aufgaben entbunden. Beide Trainer sollen bereits im vergangenen Jahr eine Rolle in Nizza gespielt haben, als Lucien Favre schon einmal mit Dortmund in Verbindung gebracht wurde.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.