Nizza fordert 25 Mio! Newcastle-Interesse an Saint-Maximin

22. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem Newcastle United zuletzt Steve Bruce als neuen Trainer vorgestellt hat, kommt nun endlich auch Bewegung in die Transferangelegenheiten. Der Wechsel von Joelinton zu den „Magpies“ dürfte für mehr als 40 Millionen Euro zeitnah über die Bühne gehen, parallel arbeitet Newcastle wohl noch an einem anderen Deal.

Newcastle wieder im Rennen

Schon vor mehreren Wochen wurde Newcastle United mit Allan Saint-Maximin, dem Flügelspieler des OGC Nizza, in Verbindung gebracht. Doch die Forderung der Franzosen war dem Klub aus der Premier League zu hoch.

Laut einem Bericht der französischen „L’Equipe“ kann das Thema aber noch nicht zu den Akten gelegt werden, das Interesse der Engländer ist noch immer vorhanden und die Gespräche laufen wieder.

Der Grund dafür ist, dass der OGC Nizza seine Forderung auf rund 25 Millionen Euro reduziert hat. Allerdings will der OGC Nizza zunächst Ersatz für die Offensive verpflichten und arbeitet an den Verpflichtungen von Soufiane Boufal (Southampton) und Alexis Claude-Maurice (Lorient).

Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.