Nicolai Müller vor Verlängerung in Hamburg?

28. Juli 2017 | News | BY Steffen Gronwald

Der Hamburger Sport Verein steht vor der Vertragsverlängerung mit ihrem Topscorer Nicolai Müller. Wie Sportchef Jens Todt nun mitteilte, sind sich bei Parteien grundsätzlich über einen Verbleib einig. 

 

Umworbener Topscorer

Die Hanseaten befinden sich gerade im österreichischen Längenfeld. Dort bereitet man sich sportlich auf die neue Saison vor. Jens Todt ist allerdings nicht nur dort, um sich ein Bild von der Mannschaft zu machen. Neben möglichen Neuzugängen kümmert sich der Sportchef auch um die Vertragsverlängerung von Top-Scorer Nicolai Müller.

Interessenten, wie dem VfL Wolfsburg, wurde mehrfach eine Absage erteilt.  Müllers Status sei als „unverkäuflich“ zu sehen. Doch sein aktueller Kontrakt läuft lediglich bis zum Sommer nächsten Jahres. Dementsprechend ist es nun an der Zeit das Arbeitspapier zu verlängern, oder eben die letzte Gelegenheit zu nutzen, eine Ablöse zu erzielen.

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Vertragsverlängerung in Hamburg?

Wie Sky Sports News HD Reporter Marcus Jürgensen nun berichtet, befinden sich die Hamburger in vielversprechenden Gesprächen mit Müller. Gegenüber dem Sportnachrichtensender bestätigt Todt:

„Beide Seiten wollen den Vertrag verlängern, das ist klar. Beide Seiten haben auch den Wunsch das bis zum Saisonstart hinzubekommen. Ob wir das schaffen, ist offen.“ [Sky Sports News HD]

Dies sind schon einmal gute Voraussetzungen, um die Verhandlungen möglichst positiv zu gestalten. Über das Finanzielle oder die Vertragslänge gibt es bislang lediglich Spekulationen. So soll Müller anscheinend zu den Topverdienern wie Holtby, Lasogga und Wood aufschließen.

Es bleibt für die Hamburger zu hoffen, dass sie diese Thematik möglichst schnell klären können, um sich anschließend voll und ganz möglichen Neuzugängen und auch Abgängen widmen zu können. Dort herrscht nämlich weiterhin Handlungsbedarf.

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel