Nicht vollends überzeugt: Bayern lehnte Sancho ab

17. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bei Borussia Dortmund startet der junge englische Offensivspieler Jadon Sancho derzeit voll durch. Der 18-jährige überzeugt mit konstanten Torbeteiligungen und hat sich nach einer kurzen Phase der Akklimatisierung wunderbar in der Bundesliga eingelebt. Nun berichtet die „SportBild“, dass nicht nur der BVB Interesse an Sancho hatte!

 

Nicht vollends überzeugt

Auch der FC Bayern hatte sich bei Manchester City wegen Sancho erkundigt, stand sogar in Kontakt mit Pep Guardiola. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters waren aber nicht vollends von Sancho überzeugt, intensivierten im Anschluss die Bemühungen nicht – im Gegensatz zur Borussia, die den Spieler verpflichtete.

Michael Zorc bestätigte zuletzt, dass auch andere Topteams an Sancho interessiert waren. Warum im Endeffekt der BVB den Zuschlag bekam, ist für Zorc klar: „Ich denke, er hat sich für den BVB entschieden, weil wir seit mehr als einem Jahrzehnt die besten europäischen Talente verpflichten, ihnen vertrauen, viel Spielzeit geben und sie immer besser machen.“

 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.