Neymar | Erstes Treffen zwischen Barca & PSG ergebnislos

14. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | Am gestrigen Dienstag gab es anscheinend ein erstes Treffen zwischen dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain wegen einer Rückkehr von Neymar. Dieses Meeting soll allerdings keine nennenswerten Fortschritte gebracht haben.

100 Mio + Coutinho & Semedo?

Wie die spanische Zeitung „Sport“ und der französische Hörfunksender „RMC“ übereinstimmend berichten, gab es gestern dieses Treffen zwischen den Vertretern. Nach Informationen des Blattes liegen die beiden Klubs in ihren Forderungen aktuell „meilenweit auseinander“. Der Sender berichtet, dass PSG die Katalanen unter anderem an ihre „unflexible Haltung“ von vor zwei Jahren erinnert haben. Daher fordern die Franzosen demnach einen Betrag von 200 Millionen Euro für Neymar. Andernfalls gäbe man sich aber auch mit 100 Millionen Euro sowie den Spielern Philippe Coutinho und Nelson Semedo zufrieden.

Keine dieser beiden Varianten traf dem Vernehmen nach bei Barca auf Interesse. Der spanische Meister soll daraufhin statt Semedo viel eher Ivan Rakitic angeboten haben. Eine weitere Möglichkeit wäre daneben eine einjährige Leihe Neymars mit einer einhergehenden Kaufpflicht für Barca im kommenden Sommer. Auch wenn beide Seiten noch nicht annähernd in der Nahe einer Einigung zu sein scheinen, betont das Blatt, dass die Parteien dennoch an einer schnellen Abwicklung interessiert sind. Daher könnte einer der beiden Klubs seine momentane Haltung noch völlig abändern.

Die Barca-Delegation um Eric Abidal ist nach Angaben der Zeitung weiter in Paris geblieben um die beschriebenen Gespräche fortzuführen.

(Photo by JUAN MABROMATA/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.