Neymar: Erneute Klage gegen den FC Barcelona

13. Dezember 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News | Im Sommer schien eine Rückkehr von Neymar (27) zum FC Barcelona mehr als wahrscheinlich, dies dürfte sich aber erst einmal erledigt haben. Denn der Brasilianer verklagt nun seinen ehemaligen Arbeitgeber…

Neymar verklagt Barcelona

Wie die spanische El Mundo berichtet, verklagt Neymar seinen ehemaligen Arbeitgeber, den FC Barcelona. Es geht dabei um ausstehende Lohnzahlungen in Höhe von 3,5 Millionen Euro. Zudem sind die Anschuldigungen vom 27-jährigen gegen Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu (56) nicht ganz ohne, immerhin beschuldigt Neymar ihn, er habe in einem „absolut bösen Willen“ gehandelt und er erwäge Repressalien gegen ihn, da Neymar nun für PSG spiele.

Dies ist nicht der erste Rechtsstreit zwischen den beiden Parteien. Bereits in der Vergangenheit gab es angebliche Unstimmigkeiten bezüglich ausstehender Zahlungen. Ob der FC Barcelona den Flügelspieler nach dieser erneuten Klage noch immer im Blickpunkt hat, bleibt zunächst erst einmal abzuwarten…

(Photo by JUAN MABROMATA/AFP/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.