Neymar drängt auf Barca-Wechsel – und ist zuversichtlich!

15. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Kaum ein Tag vergeht derzeit ohne Meldungen über den brasilianischen Offensivspieler Neymar. Der Spieler will Paris Saint Germain verlassen und zum FC Barcelona zurückkehren. Neben den Katalanen buhlt offenbar auch Real Madrid um Neymar.

Neymar positiv gestimmt

Die letzten Entwicklungen in der Übersicht: Real Madrid soll in das Rennen eingestiegen sein, Neymar stand beim Saisonauftakt gegen Nimes nicht im Kader, PSG-Sportdirektor Leonardo bestätigte Gespräche ohne den Klub zu nennen, eine Barca-Delegation traf in Paris ein, die ersten Verhandlungen verliefen ergebnislos.

Nun berichtet die spanische „Sport“, dass der Spieler den Wechsel so schnell wie möglich über die Bühne bekommen will und auch zuversichtlich ist, dass ein Deal zustande kommt. Allerdings: Die Gespräche gestalten sich schwierig, die PSG-Forderungen sind hoch. Und im Idealfall würde PSG den Spieler zu jedem Klub verkaufen, hauptsache dieser heißt nicht FC Barcelona. Neymar präferiert zwar die Katalanen, will die Franzosen aber um jeden Preis verlassen, weswegen auch die Idee Real Madrid weiterhin nicht komplett vom Tisch ist. Was die Beteiligten wollen ist also klar. Nun muss nur noch Bewegung reinkommen…

(Photo ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.