Newcastle will Terrier

22. Januar 2019 | Global News | BY Julius Eid

Newcastle steht im Moment auf Platz 17 der Tabelle. Nur 2 Punkte trennen Benitez vom Relegationsplatz. Verstärkung soll nun aus Frankreich kommen.

Offensivverstärkung

Eines der größten Probleme für Newcastle United in dieser Saison dürfte die magere Torausbeute sein. Nur 19 Mal durften die Fans bis jetzt jubeln. Rafa Benitez steht ein Team zur Verfügung mit dem er selber nicht zufrieden ist, im Sommer blieben Verstärkungen größtenteils aus. Doch nun sollen die Magpies sich entschieden haben noch in diesem Transferfenster eine Offensivverstärkung zu verpflichten. Die Rede ist von Martin Terrier. Der 21-jährige Angreifer steht bei Olympique Lyon unter Vertrag und Newcastle soll laut L’Equipe bereits mit einer Anfrage an den Verein herangetreten sein.

Benitez Wunschspieler, Lyon ziert sich

Terrrier konnte in dieser Saison 2 Tore erzielen und spielte insgesamt 501 Minuten für Olympique. Der 21-Jährige soll speziell von Benitez erwählt worden sein, seiner Offensive mehr Gefahr zu implementieren. Doch OL ziert sich. Der Stürmer ist zwar nicht gesetzt, soll dennoch auf keinen Fall verkauft werden. Deshalb hat man aus England wohl auch schon die Idee einer 6-monatigen Leihe vorgebracht. Überzeugen konnte man die Franzosen allerdings auch mit diesem Vorschlag (noch) nicht. Obwohl man bei OL durchaus ein großes Angebot in der Offensive hat scheint man fest überzeugt Terrier zu halten. Für Benitez könnte nun also ein Transfer ausnahmsweise mal nicht am eigenen Verein scheitern, sondern an sturen Franzosen.

Photo by GUILLAUME SOUVANT / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.